Das Buch

Ich weiß nicht mehr, wie ich an das Buch gekommen war. Aber seit es in meinem Besitz war, habe ich es nicht mehr aus der Hand gelegt. Wie verzaubert lass ich Seite für Seite. ich war so fasziniert, dass ich nichts mehr um mich herum wahrnahm. Da war nur das Buch und ich. Ja, ich habe das Buch verschlungen.

Jetzt ist das Buch zu Ende. Es ist ausgelesen, nur noch leere, weiße Seiten. Nun frag ich mich nur, wo wohl die Buchstaben, die Worte und die Sätze des Buches hin sind. Ob sie in meinem Kopf, in meinem Gedächtnis hin und her schwirren? Es muss wohl so sein, denn seit ich dieses Buch gelesen habe, befinden sich in meinem Kopf richtig gehende Stolpersteine. So kommt es, dass ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich bei einem Gedankengang über einige Worte aus dem Buch stolpere und ins Wanken gerate. Plötzlich schwirren in meinem Kopf Gedanken herum, die vorher undenkbar waren.

Aber ein paar Sätze müssen irgendwie auch in die Welt gefallen sein. Denn seit ich das Buch gelesen habe, sehe ich überall in der Welt Wortfetzen und Sätze, die mich auf wundersame Weise an das Buch erinnern. Alles, was mir begegnet, erzählt die zauberhafte Geschichte meines Buches, von dem roten Faden, der alles verbindet: LIEBE.