Ach, heute mit dem Fortschritt ist ja soviel leichter geworden! Wenn ich da an früher denke, was war es doch damals schwer an das Erbe der Omi zu kommen!
Ja damals mußte man noch wirklich erfinderisch sein. In der Apotheke Rattengift holen, oder im Krankenhaus was Arsen klauen.
ja, ja, das ist ja alles viel einfacher heute. Da brauchst du nur noch mal eben zum Rhein runter (jeder andere Fluß tut es mit Sicherheit auch) ein bisschen Wasser geschöpft (warum das immer noch so heißt ist und bleibt ein Rätsel) in eine Flasche abfüllen – VORSICHT: nicht die Finger verätzen! – dann ein paar Tropfen in Omis Gesundheitstee und die Sache läuft (aber wirklich nur ein paar wenige Tropfen! sonst schöpft Omi noch Verdacht).
Ach, ja so einfach ist das heute dank dem Fortschritt!!