Zum Inhalt springen

Frank Reintgen. Mein Schreibtisch

SCHREIBWERKSTATT

  • Start
  • Texte
  • über mich
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
14. August 2019 frank.reintgen

Tod

Tod
ist immer schlimm
und kostet Trauer und Tränen.

Tod
heißt Abschied nehmen
endgültig.

Und doch:
Tod
kann Erlösung sein
in dem Bewusstsein,
dass längeres Leiden erspart blieb.

Tod
kann angenommen werden
im Wissen darum,
dass das Leben erfüllt war.

Tod
kann ausgehalten werden
im Glauben,
dass er nicht das letzte Wort ist.

Theopoesie
AuferstehungLebenSterbenTod

Beitragsnavigation

Vorheriger Beitrag:Advent
Nächster Beitrag:Wer weiß denn schon?

Letzte Beiträge

  • Gutes Leben
    12. März 2026
  • Weihnachten 2025
    24. Dezember 2025
  • geistlich begleiten
    27. November 2025
  • Für zwei liebenswerte, liebende Menschen
    26. Juni 2025
  • Bruder Franz
    9. Mai 2025

Kategorien

  • Allgemein (9)
  • Aphorismen (38)
  • Bibel (116)
  • Gebete (88)
  • Gedankensplitter (105)
  • Geschichten (20)
  • Impulse (54)
  • Kabarett und Satire (15)
  • Lieder & Songs (91)
  • Texte (6)
  • Theopoesie (275)
  • unvertont (17)
  • Veröffentlichte Texte (14)
  • Wege zu zweit (8)

CC-Lizenz

Die Inhalte dieser Website stehen unter der Creativ Commens – Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 de Lizenz.

CC Lizens

Die Texte dürfen für nicht-kommerzielle Zwecke kostenfrei genutzt werden. Bitte geben Sie mich dazu folgendermaßen als Verfasser an:

Frank Reintgen (www.reintgen.org)

Ich freue mich über ihr Feedback!

Neueste Beiträge

  • Gutes Leben
  • Weihnachten 2025
  • geistlich begleiten
  • Für zwei liebenswerte, liebende Menschen
  • Bruder Franz

Kategorien

creativ-commens

Die Inhalte dieser Website stehen unter der Creativ Commens – Namensnennung-NichtKommerziell-KeineBearbeitung 3.0 de Lizenz.

CC Lizens

Ich freue mich über ihr Feedback!

WordPress-Theme: Wellington von ThemeZee.